Menü

Comments

Category: Event

Abendstimmung bei der IDB

Saturday, May 19th, 2012 writen by Carsten

IDB 2012, Tag 3 - kein Wind

Saturday, May 19th, 2012 writen by Carsten

image

Nach ein paar Stunden warten auf den Wind - manche auf dem Wasser, wenige an Land - haben jetzt erst mal alle dem Wirt Umsatz beschert.
Startbereitschaft bis 16:00.
Anschließend DTK Hauptversammlung und FCB Championsshipsleague Finale.

IDB 2012, Tag 2

Friday, May 18th, 2012 writen by Carsten

Bei sehr gutem Wind - zum Teil böig, durchweg jenseits von 4 Bft, manchmal auch mit mehr - hatten heute sicher alle gut zu tun auf dem Wasser.
Manchem hat es mehr Spaß gemacht als anderen, mancher war durchs Gewicht bevorteilt...ich hatte einen der schönsten Segeltage seit langem und hätte gerne noch ne vierte Tageswettfart draufgesetzt.

Die aktuell führenden:
K1: Treichel / Treichel
K2: Zank / Zank
K3: Buchler

Zwischenergebnis K1 - nach 4 Wettfahrten
Zwischenergebnis K2 - nach 4 Wettfahrten
Zwischenergebnis K3 - nach 4 Wettfahrten

IDB, Steinhuder Meer 2012

Thursday, May 17th, 2012 writen by Carsten

Zur IDB treffen sich über das lange Himmelfahrtswochenende 40 Topcats beim Yachtclub Steinhuder Meer.

Durch "Auftakt" und "Ausklang" der Saison ist vielen das Revier und der Club schon bekannt, die anderen haben es heute schon richtig kennenlernen können.

Mit großer Gastfreundschaft und super Organisation werden wir hier toll versorgt.
Nach einem Practice Race am Morgen mit schönem Wind wurde nach der Begrüßung am Nachmittag die erste Wettfahrt gesegelt.
Leider ging uns der Wind etwas aus, aber abgekürzt kamen alle noch durchs Ziel.


(Lutz und Ulrike Grüneberg beim Practice Race)

Bayerischer Abend am Walchensee

Sunday, June 21st, 2009 writen by Carsten

Als Eröffnungsfeier fand am Freitag ein Bayerischer Abend im Schützenhaus Jachenau statt.

Claudius Rosengarten hat keine Mühen gescheut und den über 100 Topcat Seglern einen tollen und unvergesslichen Abend organisiert. Neben Ansprachen der Bürgermeister der Gemeinden Kochel am See und Jachenau, gab es einen zünftigen Bieranstich und eine Runde Freibier.

img_2125 img_2131

Anschließend wurde alle im Schützenhaus unter den Klängen der Musikkapelle Jachenau gegessen und gefeiert. Höhepunkt natürlich der mehrfache Auftritt der Goaßlschnalzler

img_2143 img_2160

Eine weitere Attraktion des Abends war der Schießwettbewerb, bei dem mit Luftgewehren eine handgemalte Topcat-Schützenscheibe ausgeschossen wurde.

img_2171 img_2178 img_2173

Schützenkönigin des Abends wurde Barbara Podolsky.