Menü

Comments

Comer See im April - noch ohne Wind

Guten morgen,
das Topcat Lager am Comer See wird täglich größer. Der Campingplatz gehört bald uns alleine - ok ein paar Surfer sind noch da, wir sind ja nicht diskriminierend.

Die Anreise mag für den einen oder anderen lang und langweilig sein, für mich war die Taxifahrt im Unternehmen S. aus M. eher kurzweilig, vor allem weil ich am schlafen gehindert wurde - vielen Dank nochmal!

Gestern waren die Windverhältnisse eher über dem Schnitt, ne gute 5, und heute morgen eher drunter, ne gute 0.

Alle basteln am Schiff (teilweise auch ganz neue, mit manchen Tücken - Herr G. aus M. wird mehrfach beim schnorren von wichtigem Utensilien ertappt...), oder beschäftigen sich sportlich (joggen) oder kulturell (Markt in Gravedona).

Wir warten auf Wind und werden heute sicher noch eine schöne Runde segeln gehen - und weiter berichten.

Gruß aus Italien
Carsten

5 Reaktionen zu “Comer See im April - noch ohne Wind”

  1. Lorenz

    Was brauch der Herr G denn noch alles… :-) Viel Spaß euch!!

  2. Kathina

    Und nun ist der Wind so stark, dass sich manche Vorschoter verweigern!!!! Aber nachdem sie den ersten Steuermann gestern zum Kotzen gebracht hat, im Anschluß das Segel von dem nächsten Steuermann zu Fall gebracht hat und am Abend das Essen von dem kleinen Ulli aufgegessen hat, ist das Glück auch verbraucht!!!!

  3. Carsten

    @lorenz: Kleinigkeiten! ein Schäkel, ein Zollstock, Tape (öfters…), also nix wo man Geld verdienen könnten – und vielleicht einen persönlichen Assistenten!

  4. Carsten

    Im Übrigen war der erste Tag für uns perfekt. Ab Mittags zunehmender Wind aus Süd mit 4-5 Bft. Sonne satt und jede Menge Video aufnahmen… wir sind begeistert. Leider zieht gerade der Himmel etwas dunkel zu und wir werden uns Wind und Regensicher irgendwo Abends verkriechen.

  5. Struk

    Hallo, ihr am Lago di Como !

    Bin im Geiste bei euch ! Inzwischen quält mich Barbara schon mit Physiotherapie – die rechte Schulter ist schon etwas beweglich – ich schätze, bis 3 bft Wind würds schon gehen ;-)

    Viel Spass und guten Wind !
    Walter

Einen Kommentar schreiben